Nicht nur die magere Punktausbeute wird ihm angelastet, sondern besonders die Art und Weise, wie seine Elf sich in den letzten Wochen präsentierte. Hatte man mit drei Neulingen das vermeintlich leichteste Programm, konnte man lediglich am 2. Spieltag mit viel Glück gegen Motor Vatikan punkten. Besonders seine Aufstellung gibt dem Präsidium immer wieder Grund zur Kritik.
Gegen den FC Bollywood ließ er Usami und Szalai 90 Minuten auf der Bank und kassierte nach einer desolaten Leistung eine deutliche Niederlage.
Gerüchten zufolge soll sich das Präsidium bereits Gedanken über einen Nachfolger machen.
Ein Bericht von P. Schumann
Es ist zwar noch früh für solche Kritik- aber es gibt ws. wenige Manager die von ihrem Verein so viel Rückendeckung erhalten wie Herr Schunke..
AntwortenLöschenAber er muss sich langsam auch der Kritik stellen und sich kritisch selbst hinterfragen. Denn- wie viele Titel hat er in der Vergangenheit-trotz immensem wirtschaftlichen Potential und herausragenden sportlichen Bedingungen- eigentlich geholt ?!
Ich bin sehr gespannt welche sportlichen Antworten er in naher Zukunft geben wird..
Geiles Bild...!!!Aber bei der bisherigen Leistung seiner Spieler hat Manager Schunke allen Grund sich aufzuregen.
AntwortenLöschenEin Insider berichtet heute, dass Fortuna 1895 großes Interesse an einer Verpflichtung von Ronald Schunke hat. Angeblich habe sich Manager Kim Dudek mit dem Vorstand überworfen. Der Kontakt zwischen Schunke und der Fortuna soll bereits seit der Sommerpause bestehen.
AntwortenLöschen*****************OFFENER BRIEF AUF DER HOMEPAGE VON KARIBIK UNITED*****************
AntwortenLöschenMeine Damen und Herren,
in meiner Position als amtierender Ligakrösus muss ich meinem Kollegen Schunke ein wenig unter die Arme greifen und mein bedauern über die hier angezettelte Hetzjagd zum Ausdruck bringen!
Auch wenn hier viele noch ziemlich grün hinter ihren Manageröhrchen sind, so müsste doch auch diesen Personen klar sein, dass eine Saison aus 34 Spieltagen besteht und dass es fahrlässig wäre schon nach 3 Spieltagen Meister und Absteiger auszumachen ;)
Aus fachmännischer Sicht kann man dem sich stets weiterbildenden Manager R.Schunke keinerlei Vorwürfe machen. Auf dem Papier hat er eine sehr schlagkräftige Mannschaft beisammen. So versucht er stetig neue Märkte zu erschließen und sichtet seit Jahren verstärkt den asiatischen und schwarzafrikanischen Markt. Am Wochenende, so munkelt man, beginnt der ausgewiesene Transferfuchs ein weiteres Projekt. Durch den Einsatz neuester Technologien erwartet sich Herr Schunke die vorliegenden Informationsasymmetrien im Hinblick auf die Aufstellung am Spieltag zu minimieren und bei Transferverhandlungen spontaner/aggressiver Handeln zu können.
Natürlich muss auch ich als Experte anmerken, dass unser allseits geschätzter Gründervater zwar sehr gewieft, motiviert und risikoreich ist, aber eben auch viel zu oft über das Ziel hinaus schießt!
Herr Schunke, ihr stetiger Drang vor Veränderung verunsichert Spieler, Trainer und Umfeld. Behandeln sie die Spieler und Trainer nicht nur als Handelsware, sondern bauen sie eine persönliche und herzliche Beziehung auf. Dann bin ich mir sicher, dass sie mit den von ihnen ergriffenen Maßnahmen die Krise erfolgreich abwenden und das wirkliche Potential aus ihrem Kader herausholen werden!!!
Mit freundlichen Grüßen
M.Parybyk
Manager&Eigentümer
Karibik United GmbH&CO.KGaA
Besonders dem letzen Teil muss ich zustimmen!
LöschenMeinen Glückwunsch an Manager Schunke. Er hat dem Druck der Kritiker standgehalten und konnte bis dato nochmal von der Klinge der Entlassung springen!
AntwortenLöschenMeinen Respekt!