Donnerstag, 27. September 2012

Kim Dudek nicht zu stoppen!

Nach zwei Spieltagen innerhalb von 5 Tagen hat sich in der Eliteliga einiges getan:

Ronald Schunke und seine Engelsfüße melden sich mit zwei eindrucksvollen Siegen zurück. Zunächst überrollte man den FC Jena Nord, bevor der amtierende Meister Karibik United überraschend den Kürzeren zog.
Ebenfalls wiedererstarkt zeigte sich Traktor Dalena nach zwei Siegen in Folge, wobei sich die kurzfristige Verpflichtung von Johnsson als Glücksgriff für Manager Brahmann darstellte.
Das Phantom Kim Dudek und seine Fortuna thronen weiterhin ohne Punktverlust an der Spitze und springen nach wie vor nur so hoch wie nötig. Dabei waren sie zuletzt gegen den FC Motor Vatikan erstmals ernsthaft gefordert und nahmen auch diese Hürde eindrucksvoll knapp, wobei sich Raffael van der Vaart als absolute Verstärkung herausstellte. Nach wie vor ist Dudek jedoch zu keiner Stellungnahme bereit. Das Foto mit Raffael van der Vaart entstand im übrigen nach Abpfiff des Spiels gegen Schienbein 04 und ist die bisher einzige Aufnahme von Kim Dudek (wenn auch leider nur von hinten zu sehen). Bei aller Euphorie um den derzeitigen Tabellenführer wird sich in den kommenden Spielen zeigen, wo die Dudek-Elf wirklich steht. Denn mit Karibik United, Vollkontakt, Querfurt Süd und den Erlohsern begegnet er nicht nur seinen vier engsten Verfolgern sondern auch dem amtierenden Meister und Vizemeister.

Querfurt-Süd um Manager Holzmann fuhr unterdessen den vierten Sieg in Folge ein und ist mit 201 Punkten das derzeit spielstärkste Team der Liga.
Für die Zeugen Yeboahs stellte die englische Woche ein Wechselbad der Gefühle dar. Überrollte man Motor Vatikan am Wochenende noch mit einem neuen Punktrekord von 70 Punkten, musste man sich zwei Tage später dem nun drittplatzierten Vollkontakt verdient geschlagen geben.
Weiterhin abgeschlagen zeigen sich die sieglose SpVgg W-Castle und Leder-Erotik, wobei die Elf um Manager Matiss mal wieder zwei sehenswerte Spiele zeigte, aber zum wiederholten Male mit der Chancenverwertung haderte.

Ein Bericht von P. Schumann

2 Kommentare:

  1. Auch ich möchte meinem Kollegen R. Schunke meinen Respekt aussprechen, in diesen schweren Tagen die richtigen Entscheidungen getroffen zu haben.

    AntwortenLöschen
  2. Ich nicht!
    Wer so polarisiert wie es der Hr. Schunke tut, muss mit dem medialen Interesse rechnen und somit die Konsequenzen tragen.
    Wahrscheinlich ist nicht allen bewusst das dies die stärkste Eliteliga aller Zeiten ist!!

    Danke.

    AntwortenLöschen