Nach einer zweiwöchigen Pause ist nun der dritte Spieltag auch schon wieder Geschichte. Und was ist nicht alles passiert.
Über allem schwebte das Herzschlagfinale zwischen
Flori's Eleven und
Den Erlohsern. Manager Lohses Team befindet sich in einem Strudel des Wahnsinns, der schon so manch andere Mannschaft in den Abgrund gerissen hat. Im Strum läuft es. Doch nie kann der Manager zufrieden sein. Die Abwehr benahm sich nun schon das zweite Spiel in Folge wie ein Hühnerhaufen. Aber bei der Leistung des gegnerischen Mittelfeldes hätten wohl auch nur Eigentore von
Flori's Eleven etwas am Ausgang des Spiels ändern können. Am Ende konnte Manager Lohse beim Applaus für den Gegner beobachtet werden, während er in einen Besen biss. Auf sein Team kommen harte, entscheidende Woche zu.
Nach einem Sieg über den mal wieder positive Zahlen schreibenden
FC 0815 kann sich Fortuna
1895 nun über die alleinige Tabellenführung freuen. Mehr als einen Arbeitssieg über einen überforderten Gegner konnten sie aber nicht vermelden. Kim Dudek, nach einen verdienten Klaps auf Mandzukics Po, war aber vor allem voll des Lobes für den überteurten Neueinkauf van der Vaart. Es wurde zwar keine Kommentare bekannt, aber die Kameras zeigten ein breites Grinsen, welches scheinbar nur noch mit einer Operation zu entfernen ist.
Sturmkrösus der Liga ist und bleibt derweil
Vollkontakt, die aber eine bittere Niederlage gegen
Hammertime einstecken mussten. Vor allem Torhüter Amsif konnte mit seinen Paraden den Sieg für
Hammertime festhalten. Das verbitterte Mittelfeldduell, welches über 90 Minuten jede Menge Nerven kostete, führte nach dem Spiel zu erschreckenden Szenen. Manager Friedemann und Hahmann fingen an sich gegenseitig niederschreien, da sie sich als einzige wahre Titelaspiranten sahen. Nur mit Mühe konnten sie von Schlimmerem zurückgehalten werden. Sowas hat auf dem Fußballplatz nichts zu suchen. Bei solchen sonst so aufgeräumten Sportsmännern muss man schon verwundert sein.
Im Keller ist nun endgültig die
SPVGG W-Castle angekommen. Nach einem knappen ersten Sieg des
FC Motor Vatikan. Manager Wagner wird uns jetzt hoffentlich nicht mehr mit seinen Pressekonferenzen nerven, in welchen er immer nur wieder "Mein Gott, warum hast du mich verlassen?!?!?!" ins Mikro schreit. Manager C. Schunke wird es nur ein kleiner Trost sein.
Manager R. Schunke muss sich hingegen Fragen zu seinem neuen Ferrari gefallen lassen. Den Fans scheint es nicht zu schmecken, dass die kaum zu verhindernde Niederlage noch dadurch verschlimmert wurde, weil er bei den
Engelsfüßen die besten Leute auf der Bank lies. Eine Quelle, die nicht genannt werde möchte, berichtet aber, dass Schunke am meisten leidet. Als Strafe für seine Aufstellungsfehler hat er eigenhändig die Reifen seines Prunkschlittens aufgeschnitten.
Zwei Eilmeldungen zum Schluß:
Manager C. Matiss hat just eine Pressekonferenz einberufen, um klar zu stellen, dass er sein Team nicht nur mit Masochisten bestückt hat, die an qualvollen Niederlagen ihren Spaß empfinden.
Leder-Erotik Fans können aufatmen - oder eben nicht.
Was für zwei Turbulente Wochen hat
FC Bollywood-Star Afellay hinter sich. Erst tauscht er mit Javi Martinez die Staatsangehörigkeit und jetzt bekommt er sie einfach ungefragt zurück. Martinez trocken dazu: "Käse schmeckt mir nicht."
Viel ist passiert. Hoffen wir, dass sich der Layouter der Titelseite wieder von seinem Herzkasper erholen kann. Wünschen wir ihm eine erholsame Woche.
Ein Bericht von R. Wagner