Der 6. Spieltag:
Nun hat es auch die Dudek-Elf erwischt. Nach fünf Siegen in Folge, kassierte Fortuna 1895 nun die erste Pleite. Zwar machte man wieder ein ordentliches Spiel, doch gegen den amtierenden Meister war an diesem Spieltag kein Kraut gewachsen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und sensationellen 71 Punkten (neue Saisonbestleistung) setzte sich Karibik United am Ende deutlich durch.
Mit diesem Ergebnis musste die Fortuna auch ihre Tabellenführung an die Mannschaft der Stunde aus Querfurt abgeben. Dominik Holzmann und sein erfahrenes Team fuhren gegen die Engelsfüße den nun schon fünften Sieg in Folge ein und sind mittlerweile ein heißer Kandidat auf die Meisterschaft. Auch Traktor Dalena hat derzeit einen Lauf und beendet die 'Englische Woche' mit der maximalen Ausbeute von 9 Punkten.Mit einem tollen Alex Meier schaffte die diesjährige Überraschungsmannschaft Bollywood den vierten Sieg im sechsten Spiel und schießt die punktlosen W-Castler noch tiefer in die Krise.
Flori's Eleven machte es nach zuletzt zwei Niederlagen besser und gewann überraschend beim Titelaspiranten Vollkontakt. Auch bei Leder-Erotik Trainer Matiss war die Freude nach dem ersten Saison Sieg riesig. Mit nun 4 Punkten hält man immerhin den Kontakt zum rettenden Ufer, denn auch Tabellennachbar Motor Vatikan konnte unterdessen einen Heimsieg gegen Schienbein 04 einfahren. Groß war die Enttäuschung hingegen bei den Erlohsern. Nach einer Niederlage gegen Torpedo Traudel verpasste man den Sprung auf Rang 3.
Trotz einer überragenden Leistung von Marco Reus musste sich auch der FC Jena Nord gegen die Zeugen Yeboahs geschlagen geben. Nach einem fulminanten Start in die Saison sind die Jenenser wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen und finden sich derzeit im Mittelfeld wieder.
Ein Bericht von P. Schumann
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen