Mittwoch, 27. Juli 2016
Eliteliga 2016/17
Am 05.08.2016 startet die Eliteliga in ihre sechste Spielzeit. Aufgrund der Einführung einer 2.Eliteliga begrüßt das Oberhaus mit Dancen&Partner, FC Anderbrügge und Querfurt Nord erstmals drei Aufsteiger.
Die geplanten Neuerungen werden nicht umgesetzt. Alles bliebt beim Alten.
In den nächsten Tagen werden außerdem die Teams der 2.Eliteliga vorgestellt, die dieses Jahr ebenfalls im Pro-Modus ausgetragen und von den beiden Absteigern Leder-Erotik und Jena Nord koordiniert wird. Es sind noch Plätze zu vergeben!!!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Contra!
AntwortenLöschenEtwas Glück gehört beim Sport immer dazu!
Aber es bedarf Können, die potentiellen Punktelieferanten in den vermeintlich schwachen zugelosten Spielern zu erkennen. Mit diesem "Können" kann man nicht mehr glänzen, wenn die neue Regel in Kraft tritt!
Pro aber nur, wenn mindestens 3 Spieler statt 1 Spieler behalten werden dürfen!!!!
AntwortenLöschenPRO
AntwortenLöschenDenn wenn man ehrlich ist, verkaufen eh fast alle ihre halbe Mannschaft am Anfang, da oft ziemliche Pfeifen zu gelost werden.
ABER, ich wäre dafür mehr Spieler zu behalten. Sagen wir z.b 3. So besteht immer noch ein bisschen der Faktor Glück und "Potential-Riecher" und man muss nicht seine komplette Mannschaft neu einkaufen.
Müsste dann nur die Transferphase festlegen, damit es erst nach dem Verkauf richtig los geht
Pro. Ein oder zwei Spieler dürfen behalten werden (drei Spieler finde ich zu viel) und der Rest wird erstmal an den Transfermarkt transferiert (keine Abwerbung von anderen Liga-Mitgliedern, aufgrund Liga-Mafia-> Schunke & Co.).
AntwortenLöschenContra.
AntwortenLöschenSonst muss ich ja selbst recherchieren.
Außerdem, was bringt es, wenn ich einen bis drei Spieler behalte. Dann bleibt eben Thomas Müller bei mir und der Rest ist eh egal. Hat schonmal jemand einen komplett-tollen Kader zugewiesen bekommen? Ich glaube nicht. Deshalb Stimme für: so wie bisher oder gleich keine Zulosung eines Kaders. (Kann das abgestellt werden?)
Kann man leider nicht ausstellen...
LöschenIch bin auch dafür, fast alle zugelosten Spieler zu verkaufen, denn in den vergangen Saisons ist es durchaus schon vorgekommen, dass manche komplett leer ausgegangen sind und andere Teams schon 4 bis 5 gute Punktebringer/Spieler mit Potential hatten, für die man also "nur" den Marktwert bezahlt hat.
AntwortenLöschenAlso PRO für 1 oder 2 Spieler, 3 ist für meinen Geschmack auch zu viel.
Contra- aus folgenden Gründen:
AntwortenLöschen1. Ist mir sonst zu anstrengend
2. bekomme seit Jahren nur Einbeinige zugelost, i-wann muss ich auch mal Glück haben
3. Bin zur Auslosung in Portugal und weiß nicht ob ich da I-net habe
4. ist mir sonst zu anstrengend
5. siehe 2.
6. siehe 4.
:D :D :D
LöschenPro.
AntwortenLöschen1. Weil ich gerne die Einbeinigen die ihr zugelost bekommt, überteuert kaufen will.
2. Ich dann nicht immer Nachrichten zu irgendwelchen Spielern an euch schreiben muss, die eh nicht beantwortet werden oder Angebote senden die nie abgelehnt oder sogar mal angenommen werden.
Also alle Spieler verkaufen. --> Sorry an die die im Urlaub sind...Hatte ich aber auch durch vor der letzten Saison...
PRO!
AntwortenLöschenAber man sollte 2-3 Spieler behalten dürfen! Ich denke das wäre ein guter Kompromiss...
Ich würde auch gerne nochmal das Thema der ersten wichtigen Transferphase eröffnen.
Lasst uns die Transferphasen so spät wie möglich machen, denn ich kann mir vorstellen, dass momentan relativ viele im Urlaub sind. Ich selber bin nächste Woche auch für eine Woche weg (ohne Netzempfang), d.h. eigentlich bräuchte ich dann gar nicht mehr anzutreten!
Andere Meinungen?